Peru-Bolivien: Interview mit Reiseleiter Federico

Hallo Federico, wir freuen uns, dass du dich zur Verfügung gestellt hast, uns ein kleines Interview zu geben, federicodamit unsere Gäste dich besser kennenlernen können. Magst du uns etwas von dir erzählen?

Hallo, ich bin Federico Alvarado und bin 58 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau und drei Kindern in La Paz und bin Reiseleiter in Bolivien. Für TOUR VITAL begleite ich die Gruppen der Peru-Bolivien-Reise.

Wie lange arbeitest du schon als Reiseleiter?

Ich bin bereits seit 1984 Reiseleiter in Bolivien und kann mir keinen besseren Beruf vorstellen.

Wo hast du so gut Deutsch gelernt?

Ich bin in Bolivien geboren, aber in Deutschland aufgewachsen und in Braunschweig aufs Gymnasium gegangen. Danach machte ich in Coburg eine Tischlerlehre und studierte in Rosenheim Holztechnik und Innenarchitektur an der Fachhochschule. Somit habe ich lange in Deutschland gelebt, bevor ich wieder nach Bolivien zurückgekehrt bin.

Vielen Dank für deine Zeit, Federico!

Kommentare sind geschlossen.