Das sagt ein Reisearzt über TOUR VITAL

Was macht für dich TOUR VITAL aus? Diese Frage stellten wir unserem begleitenden Arzt Dr. med. Christoph Zingg und über seine ehrlichen Worte haben wir uns sehr gefreut.

Nach langjähriger Tätigkeit als Familienarzt auf dem Lande freue ich mich, dass ich als begleitender Arzt schon verschiedene Reisen mit TOUR VITAL erleben konnte. Tropenmedizinische Erfahrungen machte ich in Südamerika und Afrika.

Mehrere TOUR VITAL-Reisen haben mich in asiatische Länder geführt und auch in die Baltischen Staaten. TOUR VITAL fasziniert mich aus verschiedenen Gründen:

  • Man kann in Kleingruppen oder in größeren Gruppen reisen.
  • Die kompetenten Reiseleiter sind immer Einheimische, welche gut deutsch sprechen und neben der Kultur viel über das Leben in ihren Ländern, die Alltagssorgen und Freuden, das Essen etc. berichten.
  • Die guten bis sehr guten Mittelklasse-Hotels liegen wenn möglich zentral, sodass man je nach Wunsch ohne Umstände die Umgebung erkunden kann.
  • In den Reise-Gruppen findet man rasch untereinander Kontakt und auch Einzelreisende sind gut integriert.
  • Der 24 Stunden erreichbare Begleitarzt gibt eine gewisse Sicherheit für die Reiseteilnehmer.

Die letzte Reise nach Südindien war großartig: Die Kultur, die Natur, die Freundlichkeit der Inder, das hervorragende Essen. Auch für Vegetarier ein Erlebnis.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Rundreise in Marokko und später Armenien & Georgien.

Dr. med. Christoph Zingg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.