Wo kommt eigentlich unser Kaffee her?

52_kaffee

Passend zum Thema unseres Newsletters von dieser Woche, findet ihr hier ein paar interessante Fakten zur Herkunft, zum Anbau und zum Konsum von Kaffee. Ursprünglich stammt die Kaffeepflanze aus Afrika und…

Vietnam & Neuseeland – Events für Reisefreunde

Lupines on the shore of Lake Tekapo

Wer an Vietnam oder Neuseeland interessiert ist oder einfach gerne traumhaft schöne Reisedokumentationen sieht, der sollte sich mal die Events von Petra und Gerhard Zwerger-Schoner anschauen. Die beiden bereisen gemeinsam…

Mingalabar! Meine Reise durch Myanmar

Shwedagon Paya, Yangoon, Myanmar.

Unsere Mitarbeiterin Kerstin ist Spezialistin für Myanmar und hat das Land natürlich auch schon selbst besucht. Hier könnt ihr eine Zusammenfassung aus ihrem Reisetagebuch lesen. Übrigens: Seit Kerstins Reise haben wir unsere Reiseroute…

Myanmar-Reiseleiterinnen stellen sich vor

nwe-nwe-aye_reiseleiterin-myanmar-2_edit_1000

10. Januar 2017, Interview mit Nwe Nwe Aye 1) Können Sie sich kurz vorstellen? Mein vollständiger Name ist Nwe Nwe Aye, aber für meine Gäste heiße ich vereinfacht nur Nwe.…

Myanmar Sehenswürdigkeiten: Highlights im Land der Pagoden

Bagan Tempel Heißluftballons

Myanmar ist eines der am ursprünglichsten gebliebenen Länder Südostasiens und bekannt für seine vielen, goldgelben Pagoden und besonders auch für seine freundlichen und offenherzigen Menschen. Im Rahmen der Demokratisierung und…

Mit System: Die Cu Chi Tunnel in Vietnam

Die Tunnel von Cu Chi in Vietnam stellen ein ganzes System von Tunneln dar, das während des Vietnam-Krieges von 1960 bis 1975 von den vietnamesischen Partisanen, dem Vietcong, als Versteck…