Kleingruppenreisen: die besten Urlaubsziele

Maximal zwölf Teilnehmer umfasst eine Reisegruppe bei den TOUR VITAL Kleingruppenreisen. So tauchen die Gäste noch tiefer in Land und Kultur ein, gestalten mit ihren Anregungen den Reiseverlauf aktiv mit…

Abenteuer Australien – ein Reisemediziner berichtet

Dr. Lutz und seine Frau in Australien

Mein Name ist Josef Lutz. Ich begleite als Reisearzt seit vielen Jahren weltweit  die Gruppen von TOUR VITAL – meist gemeinsam mit meiner Frau, Birgit Lutz, ebenfalls Reisemedizinerin. Im Mai dieses Jahres…

Im Interview: Reiseärztin Frau Dr.Berg

Falkland Inseln

Frau Dr. Berg ist schon lange als Reisemedizinerin mit an Bord und stellt sich gerne unserem Interview. Sie hat schon so einige sehr unterhaltsame Momente zusammen mit TOUR VITAL erlebt.…

Mittel- und Südamerika: Tipps eines Reisesüchtigen

Daniel (40) ist der Lateinamerika-Sucht verfallen. Seine Einstiegsdroge: Chile. Wie gut, dass er mit seinem Blog “Southtraveler” die Welt immerhin an seiner Leidenschaft teilhaben lässt. Im Interview spricht er über die trockenste…